Dr. Reinhard Hohenberg: ein Anwalt, wo man Recht bekommen  kann, auch wenn man im Unrecht ist? 

 

Was sagt es über die Stadt-Graz|GBG aus, DIESEN Anwalt zu haben?

 

Und noch wichtiger:

 

Was sagt es über Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl aus, dass er DIESEN Anwalt braucht...?

 

Um Unrecht zu vermeintlichem Recht zu machen?

 

HINTERGRUNDINFOS ZUM RECHTSANWALT DER STADT GRAZ - Dr. Reinhard HOHENBERG:

http://www.hohenberg.at/index_6.php 

 

Der Oligarch Hohenberg und die Hauskäufe der steiermärkischen Rechtsanwaltskammer

http://die-frau.at/artikel/karriere_-_wissen_erfolg/der_oligarch_hohenberg_und_die_hauskaeufe_der_steiermaerkischen_rechtsanwaltskammer/11113

Betreff: AW: Der Oligarch Hohenberg und die Hauskäufe der steiermärkischen Rechtsanwaltskammer
Der Oligarch Hohenberg und di e Hauskäufe der steiermärkischen Rechtsanwaltskammer (129309)

Von:"RA Dr. Reinhard Kropff" <anwalt@kropff.at>
Datum:Mi, 18.06.2014, 19:55
An:"frau@die-frau.at" <frau@die-frau.at>
Cc:"Eustacchio Mario" <Mario.Eustacchio@stadt.graz.at>

Sehr geehrte Frau Stieger,
Sie sprechen mir aus der Seele. Leider wundert mich angesichts der
nordjugoslawischen Verhältnisse in der Steiermark überhaupt nichts mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Reinhard Kropff

 

Rechtsanwaltskammer Steiermark kauft Zinshaus um € 2,6 Mio. - Unterstützung für den Oligarchen Dr. Hohenberg

http://die-frau.at/artikel/job_geld/rechtsanwaltskammer_steiermark_kauft_zinshaus_um_2_6_mio/10854

 

Bgm. Nagl, RA. Hohenberg und ihre Freunde schaffen unter Anstiftung zum Amtsmissbrauch Schandmäler als Denkmäler an sich!
http://www.wir-waehler.at/themen/bgm-nagl-ra-hohenberg-und-ihre-freunde-schaffen-unter-anstiftung-zum-amtsmissbrauch-schandmaeler-als-denkmaeler-an-sich/

Falsche Aussage des Anwaltes Dr. Reinhard Hohenberg vor Gericht - kein Problem

http://die-frau.ch/artikel/wissen_erfolg/falsche_aussage_des_anwaltes_dr_reinhard_hohenberg_vor_gericht_-_kein_problem/11968

 

Nur KPÖ bot Sicherheit keine Koalition für Hohenberg-Nagl

http://die-frau.at/artikel/wissen_erfolg/staatsanwalt_hat_keine_zeit_fuer_nagl-hohenberg_daher_kpoe_gewaehlt/7428 

 

Ranner Urteil – Gerichtliche Kampfansage an das Netzwerk des Oligarchen Hohenberg?

http://die-frau.at/artikel/wissen_erfolg/ranner_urteil_gerichtliche_kampfansage_an_das_netzwerk_des_oligarchen_hohenberg/10821

 

War die "Oligarchen-Netzwerk Hohenberg-Voves-Styrian Airways-Million" Diebstahl?

http://die-frau.at/artikel/karriere_-_job_geld/war_die_oligarchen_netzwerk_hohenberg-voves-styrian_airways-million_diebstahl/10887

 

Es gilt die Unschuldsvermutung.

 

Hohenbergs "steirischer Brauch"?

 

Aus Protokoll NR-Sitzung März 2004 
(Auszug)
Seite 174-178 
Fortsetzung der Tagesordnung
Ich möchte nur noch ein Beispiel bringen, damit auch dieser Herr nicht unerwähnt
bleibt, denn all das sind Freunde der ÖVP in der Steiermark: Ein gewisser Herr Hohenberg
hat serienweise BeteiligungsGesmbHs mitgegründet und ist dann ein Freund
dieses Aufsichtsratschefs geworden oder war es schon. Er hat jedenfalls ein Projekt
irgendwo in der schönen Oststeiermark forciert, wo man auf die erwähnte Energie
Finanzservice GesmbH gegriffen hat, hat sich dort einen Haufen Geld geholt.
 Die
Kredite sind in keiner Weise besichert, und dieser Herr Hohenberg hält in dieser Firma
Anteile.
(Zwischenruf des Abg. Scheibner.) – Ich habe nicht auf Sie gezeigt, ich habe nur die Hand so bewegt.
Was passiert? – Dieser Herr Hohenberg hat für diese Anteile keinen einzigen Euro
eingebracht, es reicht, dass er Geschäftsführer dort ist, und zwar wegen seines Knowhows
– denn der kennt den steirischen Brauch, das ist sein Know-how.
 Er hat keine
Anteile, wird aber am Gewinn beteiligt. Wunderbar! Ein Freund des Herrn Aufsichtsrats,
ein Freund des Herrn Landesrats, ein Freund der Frau Landeshauptfrau. – Wir
sollten diesen steirischen Brauch überdenken!
(Beifall bei den Grünen und der SPÖ. – Zwischenrufe bei der ÖVP.)

Parlamentarische Anfrage: Vollmachtsmissbrauch durch Dr. Reinhard Hohenberg