BANKER


IN MEMORIAM 26.04.1997 Gerhard Praschak (*1951), ÖNB-Direktor

Focus 05.05.1997 "Tödliches Karussell" 


"Wir haben jetzt in Österreich eine Bank, die sich eine Regierung hält!" (Zitat Gerhard Praschak; 1951-1997; ehem. ÖNB-Direktor und durch Suizid verstorben).

                                                                    Aus dem Buch "Die Rote Krake" von Klaus Grubelnik



Macht-steuert-Wissen.de: 2005 EBZ-Chef

 

Macht-steuert-Wissen.de: Mysteriöse Todesserie von Topbankern, Managern u Journalisten -> David Crowley, leitender Drehbuchautor

http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/224/die-mysterioese-todesserie-von-topbankern-managern-und-journ.php

 

IN MEMORIAM Pierre Wauthier (53), Finanzchef des Versicherungskonzerns Zurich, auf Druck der Witwe tritt Konzernchef Ackermann zurück - um jede Rufschädigung für das Unternehmen zu vermeiden.

 

Zuricher will Todesfall von Herrn Wauthier aufklären. Im Abschiedsbrief hat Herr Wauthier über das Verhältnis zu Herrn Ackermann (bereits zurückgetreten) geschrieben.

Ackermanns Rücktritt.  

Eine solche Rücktrittserklärung eines Konzernführers hat es wohl noch nicht gegeben. Josef Ackermann begründete seinen sofortigen Abgang als Verwaltungsratschef des Schweizer Versicherers Zurich am Donnerstag mit dem Tod des Finanzvorstands Pierre Wauthier.

Ackermann verlässt Siemens-Aufsichtsrat im Streit.

Rückzug aus Aufsichtsrat, ev. Anklage wegen Verdacht auf wegen Prozessbetrug in der Vorgeschichte

 

Nach dem Suizid des Zurich-Managers Pierre Wauthier diskutiert die Schweiz über den Druck in den Chefetagen. 

Anshu Jain ist der Nachfolger von Ackermann.

 

12/2013 USA: Zwei weitere mysteriöse Selbstmorde von Bankern, Richard Talley und Mike Dueker.

William Broeksmit, 58 J., Weggefährte von Anshu Jain, DB, erhängte sich in der Londoner Wohnung. 2001 verließ Broeksmit die Deutsche Bank, 2008 kehrte er zurück.

Offenbar fürchtete W. Broeksmit eine Finanzprüfung, er litt deshalb an Schlafstörungen u. exzessivem Alkoholkonsum. Gegen die DB wurde in den USA aus versch. Gründen ermittelt. 

 

Gabriel Magee, 39 J., JP-Morgan-Banker,  stürzte sich aus dem 33. Stockwerk des Bankgebäudes

Anshu Jain tot in der Londoner Wohnung aufgefunden. Zuvor kündigte der Co-Bankchef ein massives Sparprogramm an. Er machte alles richtig, aber "das reichte seinen Gegnern nicht."

 

Bankangestellte, 52 J., Paris

Die Bankerin soll einen Streit mit ihren Vorgesetzten gehabt haben, bevor sie in den Tod sprang. Die Bank bestreitet dies jedoch.


Deutsche Wirtschaftsnachrichten: 12 tote Banker in kurzer Zeit

t-online.de: 10/2014: Deutsche-Bank-Anwalt tot in New York aufgefunden - Suizid

Handelsblatt.com: 10/2014: Calogero Gambino: zweitere Top-Manager Deutsche Bank erhängte sich

 

51 Banker der ING Group tot aufgefunden  

Der ING-Banker Geert Tack wurde an der Küste der belgischen Hafenstadt Ostend tot aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar. Tack war für die Betreuung von wohlhabenden Privat-Kunden der ING Group zuständig. Seit März 2013 sind bisher 51 Banker unter unbekannten Umständen verstorben oder haben Selbstmord begangen. weiterlesen

info.kopp-verlag.de: Das Jahr der toten Banker

Das Jahr begann mit einer Todesserie unter Finanzleuten, die noch immer nicht zu Ende ist. Gleich reihenweise kamen 2014 hochkarätige Finanzjongleure ums Leben. Gerhard Wisnewski ist den Hintergründen nachgegangen − in seinem neuen Buch ungeklärt − unheimlich − unfassbar 2015.



Suizidserie unter Bankern geht weiter

 

11/2014: Suizidserie unter Bankern geht weiter: Shawn D. Miller, 42 J.


11/2014: Top-Manager der Citi-Group tot aufgefunden...


54. u. 57. Todesfall von Bankern...  (Dunkelziffer?)

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 17.01.2015: Großbritannien - Top-Banker tot in den Bergen aufgefunden - Todesursache unklar...

 

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 18.01.2015: Jamaika - First Global-Banker in seinem Auto erschossen, die Polizei vermutet Auftragsmord.

 

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 19.01.2015: AIG-Banker tot in einem Teich aufgefunden

 

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 22.01.2015: Schweiz: Top-Banker der DZ begeht Selbstmord

 

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 28.01.2015: Russland: Hochrangiger Banker erschießt drei Kollegen und begeht anschließend Suizid

 

Dt. Wirtschaftsnachrichten: 29.01.2015: ABN Amro Banker begeht Suizid


Dt. Wirtschaftsnachrichten: 10.02.2015: Banker von JP Morgan begeht Selbstmord durch Stich in die Brust