Mobbing als Personalpolitik: diesmal hats nicht geklappt!

Im Zuge der Gemeindezusammenlegung wurden offenbar mehrere Beamte "wegrationalisiert". So praktisch geht das mit Mobbing?

Beide bekamen vor dem Verwaltungsgerichtshof jedoch recht - und haben ihre Stelle wieder. Zum Artikel.  -  Auch die "Kleine" berichtet darüber.

 

Auch anlässlich dieses Artikels fragt man sich, warum der BM für Arbeit und Soziales nach wie vor nur "präventive" Maßnahmen gegen Mobbing setzen will, und legislative Maßnahmen seiner Meinung nach nicht notwendig sind. Vielleicht, weil sie weiterhin die Möglichkeit des Mobbings zum Absägen der eigenen Leute nutzen möchten?

 

Siehe Stellungnahme des BM Hundstorfer zur Petition im Nationalrat:

"Ö braucht ein Anti-Mobbing-Gesetz."

Auszug: "Derzeit besteht kein Bedarf an zusätzlichen, das Mobbing betreffenden Regelungen."

sowie Strafrechtsänderungsgesetz 2015!

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0