Männer als Opfer

SpiegelOnlineFrauen werden ihrem Partner gegenüber häufiger

gewalttätig als Männer - zu diesem Ergebnis kommt die neue große Studie zur Gesundheit Erwachsener in Deutschland. 

 

Die Themen "Frauen als Gewalttäterinnen" und "Männer als Gewaltopfer" sind gesellschaftlich noch weitgehend tabuisiert - erst allmählich richtet sich der Blick der Forschung darauf.

 

"Männer werden gesellschaftlich nicht als Opfer anerkannt. Wenn Männer sich als Opfer an die Polizei wenden, werden oftmals keine Verfahren eröffnet", sagt K. "Ihnen wird nicht geglaubt." weiterlesen

 

Anmerkung SHG: Unserer Erfahrung nach haben Männer auch eine größere Hemmschwelle, zuzugeben, Mobbingopfer zu sein bzw. sich Unterstützung zu holen. Wir möchten  ausdrücklich auch betroffene Männer zu unserer SHG einladen - denn (psychische) Gewalt zerstört JEDEN Menschen - egal ob Mann oder Frau!

____________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare: 0