Negierung von Mobbing & psychischer Gewalt

Von zwei Managersuiziden in der CH wird berichtet - NUR das Wort MOBBING oder Mobbing überhaupt wird nicht einmal gestreift...

derStandard: Frage der Firmenkultur: Umgang mit Stress im Job

 

Von "Stress" wird gesprochen, von "Work-Life-Balance", von "Arbeitsüberlastung", von Kündigungswellen, Stellenkürzungen und Finanzkrise.

 

ABER von MOBBING nicht - Gott bewahre... Herr Wauthier beschreibt im Abschiedsbrief sein Verhältnis zu Ackermann... 

Zurich-Chef Martin SEnn sah keine Vorzeichen für Suizid...

 

Die Tabuisierung von Mobbing ist sogar im Jahr 2013 noch immer nicht weniger geworden?

 

Dafür sind die Suizidraten und Opferzahlen wohl gleich geblieben - egal, wie sehr man es tabuisiert..

 

IN MEMORIAM: Für alle Opfer von psychischer Gewalt, die keinen Weg im vorhandenen System sahen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0